TERMINKALENDER SOMMER

Rangiswanger Horn (1616 m)
Dienstag, 8. Juni 2021, 07:00
Aufrufe : 97

 

Bergtour Allgäuer Alpen

Wegbeschreibung: Auf gemütlichen Wegen wandern wir zum
Rangiswanger Horn. Auf dem Hörnerpanoramaweg gehen wir am Ofterschwanger Horn vorbei. Dann ist es nur noch ein kurzer, aber
steiler Aufstieg zum runden Kopf des Rangiswanger Horns. Von dort oben haben wir eine weite Aussicht über das Illertal und den Allgäuer Hauptkamm. Über die unbewirtschaftete Rangiswanger Alpe steigen
wir ab und kommen durch das malerische Ostertal zurück zum Ausgangspunkt.

Gehzeit: ca. 3,5 Std. und ca. 635 Hm

Schwierigkeit: leicht

Ausrüstung: gem. Ausrüstungsplan DAV Kaufering: A

Karte: AV-Karte BY 1 „Allgäuer Voralpen West - Nagelfluhkette, Hörnergruppe“ (1:25.000)

Abfahrt: 07:00 Uhr Kaufering, AV-Heim

Kosten: 5,00 Euro zzgl. anteilig Fahrtkosten

Kontakt: Erich Püttner

Anmeldung: Tel. 08191/4299130 (bitte AB besprechen) 

 

Ort AV-Heim